Bodenproben über externen Dienstleister

In Kooperation mit unserem Mitglied Wolfgang Hutterer aus Hohenlinden bieten wir die GPS-gestütze Bodenprobennahme. Dazu erfolgt die Befahrung mit einem Kleinfahrzeug, das mit entsprechender Technik ausgestattet ist. Zusätzlich zu den Probeergebnissen werden die Daten auch graphisch aufbereitet und auf Anfragen ist auch eine digitale Weitergabe der Analysedaten möglich.

Die Beprobung erfolgt im Herbst nach der Ernte von Mitte Oktober bis Mitte April. Die Anmeldungen dazu sollten bis 31.10. zugegangen sein. Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle.


Bodenproben zum selber ziehen

Für eigene Bodenprobenuntersuchungen kann man sich bei uns einen Handprobenehmer ausleihen. Die Proben können direkt bei uns in der Geschäftsstelle abgegeben werden. Wir verschicken diese zur Untersuchung an AGROLAB. Das Labor bietet Standard- und verschiedene Zusatzuntersuchungen an. Weitere Informationen und Preise gerne über die Geschäftsstelle erfragen.